FANDOM

Misato-Vorstellen

Das geht noch besser!
Dieser Artikel ist noch Ausbaufähig. Du kannst Evangelion Wiki helfen indem du den Artikel erweiterst.

Adam-Vorstellen

Bitte nicht verwechseln!
Es gibt einen Unterschied zwischen der Originalserie und der vier teiligen Filmreihe. Der Fokus liegt auf der Serie, alles andere ist speziell markiert. Mehr dazu hier.

Shinji-Vorstellen

Glaub nicht direkt, was dir gesagt wird!
In diesem Artikel wurde noch nichts/wenig belegt. Also lese mit Vorsicht, vergleiche die Informationen mit anderen Quellen oder komm später nochmal wieder.

Das Projekt zur Vollendung der Menschheit (人類補完計画, Jinrui Hokan Keikaku) hat das Ziel durch einen kontrollierten Third Impact die Menschheit auf die nächste Evolutionsstufe zu bringen.

BasisBearbeiten

Die Basis beider Pläne stellt die selbe dar: Durch das Zusammenfügen von Lilith und Adam, dem Zusammenfügen der Frucht des Lebens und der Frucht der Erkenntnis, wird ein gottgleiches Wesen erschaffen. Durch das daraus entstehende Anti AT-Feld werden die Lilin von ihren AT-Feldern gelöst und ihre Seelen verlassen den Körper welcher sich in LCL auflöst. Die Seelen selbst sammeln sich in Liliths schwarzem Mond wo die Lilin zu einer einzigen Existenz werden. Die Menschheit erreicht eine neue Evolutionsstufe wo das Individuum jedes einzelnen nicht mehr existiert und somit eigene Schwächen und emotionale Lücken geschlossen werden.[1]

SEELEs PlanBearbeiten

SerieBearbeiten

Genaueres über ihren Plan ist in der Serie und dem dazu gehörigen Material nicht zu erfahren. Allerdings wird oftmals indiziert, dass SEELEs Plan ist, die Menschen von ihrem AT-Feld zu befreien. Die Körper lösen sich dann zu LCL auf und die Seelen werden vereint, damit Leid und Kummer nicht mehr möglich sind und die Menschheit auf ewig existieren kann.[ref?]

NGE2Bearbeiten

Das Videospiel Neon Genesis Evangelions 2 und die dazugehörigen Classified Information werden in der Community als einer der Hauptquellen für Antworten auf offene Fragen gehandelt. Aufgrunddessen kann der echte Plan SEELEs auch folgendermaßen aussehen:

SEELE oder besser gesagt der 12 köpfige Rat der Organisation erhofft sich durch den Plan ein Gott ähnliches, wenn nicht sogar ein Gott gleiches Wesen zu erschaffen. Die Seelen der 12 Mitglieder[2] sollen zu einem einzigen, gottgleichen Evangelion[3] vereint werden, sodass ihnen unendliche Möglichkeiten und ein Leben auf Ewigkeit möglich sind.[4] Der Rest der Menschheit sowie Adam und Lilith sind daraufhin nonexistent. Die Lanze des Longinus wird zerstört, da es die einzige Waffe ist, welche ihnen schaden könnte.[5]

Gendo Ikaris PlanBearbeiten

Im Jahr 2004 verlor Gendo Ikari seine Frau Yui. Um wieder mit ihr vereint zu sein nutzt er unter dem Vorwand SEELEs Plan zu folgen, eine eigene Version des Projekts zur Vollendung der Menschheit. Dazu nutzt er Adams Embryo, welcher in seine Hand implantiert wurde um ihn mit Lilith (Rei Ayanami) zu vereinen.

ReferenzenBearbeiten

  1. Classified Information: 'The alleged reality of Third Impact is that humans will lose their personal boundaries, dissolving as a result. Life will arrive at its terminus (although it is unclear what such an end entails), and A.T. Fields will be lost, rendering the preservation of human form impossible.'
  2. 12 Seelen um Kaworu: https://youtu.be/fqwRICaxiNc?t=232
  3. Zumindest ein Wesen in Form eines Evangelions: https://youtu.be/fqwRICaxiNc?t=291
  4. Classified Information: 'Seele's intention for this man-made god is to guide the elite (themselves) to state near that of God's.'
  5. Classified Information: 'Afterward, our final natural enemy, the Spear of Longinus security device, is annihilated.'